direkt zur Navigation direkt zum Inhalt direkt zur Fußzeile

Inhalt

Steckbrief Karin

  • Alter: 28
  • Beziehung Nummer: 4
  • Dümmster Satz in einem Beziehungsstreit:
    "Wir können auch Freunde bleiben!"
  • Grund für die letzte Trennung:
    Es hat nicht sollen sein.
  • Zeit, die vergehen muss, bis man mit jemandem Sex hat:
    Es geht nicht darum, ob man Sex hat oder nicht, es geht darum, dass etwas da sein muss!

Karin Nina Hartmann

Nina über Karin

Es gibt im Leben Bestimmung! Da kann man nichts dagegen oder dafür machen, wenn etwas ist, dann ist was und wenn nichts ist, ist nichts- oft fühlt sich aber etwas wie nichts an und nichts wie etwas das ist.

Zwischen Phillip und Karin ist ganz klar etwas ... es ist dieses Band ... das bleibt selbst wenn es aus ist.


Nina über die Dreharbeiten

Die Atmosphäre war sehr angenehm und lustig am Set. Wie schön , dass man Spaß an der Arbeit haben kann, dass das Lachen erlaubt ist und trotzdem was Gutes dabei rauskommt.

Danke an das ganze Team, das für die feine Atmosphäre verantwortlich war. Ich habe noch nie so viele Schnapsklappen erlebt, wie bei diesem Dreh!!! "Na, die Keks warn guat!!!"

Zur Rolle

Das spannende ist der Weg vom ersten Lesen des Drehbuches, dann die totale Verwirrung, wer ist denn das und noch wichtiger wie ist denn die Figur, was für ein Mensch wird aus dem was man daraus entnimmt was da gesprochen wird- bis hin zur totalen Verblüffung was der Charakter dann plötzlich für eine Eigendynamik bekommt, dass die Reaktionen sich verselbstständigen und man auf einmal genau weiß, was jetzt die Karin darauf sagen würde.

Ich habe mich mit Karin sehr angefreundet und es fiel mir fast schwer als die Dreharbeiten fertig waren, sie auch wieder beiseite zu legen.


Nina über sich

Ich wurde am 27.11.1981 in Rum in Tirol geboren.

Mein künstlerischer Weg

Theater-Ausbildung

  • Jazz&Modern Dance (1989-2000)
    Tänzerin bei der Westside-Musical-Production (1994-2000)
  • Konservatorium Wien(2004/05)
  • Bühnenreifeprüfung-(2007/06)
    Paritätische Prüfung

Theater-Praxis

  • Regieassistentin - Stadttheater Innsbruck (2001-2002)
    "Die Zweifelhaft" & "Coconut Island"
  • Volkstheater Wien (Spielzeit03/04)
    "Der Bauer als Millionär", Komparse
  • Schloßspiele Kobersdorf (2004)
    "Lumpazivagabundus", Rolle: Aurelia
  • Theater in der Josefstadt (Spielzeit 06/07)
    "Mein Nestroy", Peter Turrini (Uraufführung) Rolle: Tiroler Athletin

Film

  • "Los canos de meca" (Sommer 2002)
    Low-budget-film, Andalusien - Rolle: Mercedes
  • Tatort, "Der Teufel vom Berg (Sommer 2004)"
    Rolle: Gabi Feichtner ( Regie: Thomas Roth)
  • Dokumentarfilm "Horst David" (September 2004)
    Rolle: Fatima
  • Polly Adler (Juli 2005)
    Fernsehfilm, Rolle: Sekretärin (Regie: Peter Ily Huemer)
  • Kuppetzky, "Letzte Schicht" (Okt.2005)
    Rolle: Frau mit Heißhunger (Regie: Chris Raiber)
  • Soko Kitzbühel, "Feuernacht" (Juli 2006)
    Rolle: Sekretärin (Regie: Fabian Eder)
  • Austern zum Frühstück (Dezember 2006)
    Kurzfilm (Filmakademie Wien), Rolle: Kathrin
  • Frogs (Juli 2007)
    Kurzfilm, Rolle: Jen (Regie: Leo Bauer)
  • Falco- der Film:"Verdammt wir leben noch" (August 2007) Kinofilm, Rolle: Elke (Regie:Thomas Roth)
  • Polly Adler, "Die Entführung" (August 2007)
    Rolle: Gaba (Regie: Peter Gersina)
  • EX-eine romantische Komödie (Okt.-Dez.2007)
    Fernsehserie (1.Staffel), Rolle: Karin (Regie: Michael Niavarani)
  • Soko-Kitzbühel, "Tödliche Hostie" (Juni 2008)
    Rolle: Sophie Ecker (Regie: Georg Schiemann)

Weblink

www.ninahartmann.at

bild: szenenbild mit Nina Hartmann
bild: portrait von Nina Hartmann